Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Service & Kontakt

Am Montag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr findet die Anmeldung im Atrium zwischen der Hauptbibliothek und dem Hauptgebäude statt. Danach ist die Anmeldung weiterhin während der Bürozeiten (8:00-18:00 Uhr) möglich. Bei der Anmeldung erhalten Sie Ihr Namensschild und zusätzliche Unterlagen. Darüber hinaus stehen Ihnen die Helferinnen und Helfer jederzeit für Fragen zur Verfügung.

In den Pausen werden im Bibliotheksgebäude kostenfreie Getränke und kleine Snacks angeboten.

Das Mittagessen wird nicht zentral organisiert. Es befinden sich am Campus und in unmittelbarer Nähe der Uni zahlreiche Restaurants und Cafés, die günstige Mittagsmenüs und Snacks anbieten.

Hier finden Sie eine Übersicht über umliegende Gaststätten mit deren aktuellen Mittagsmenüs.

Internetzugang kann über eduroam erfolgen.

Wenn Sie kein eduroam haben oder Zugriffsprobleme über eduroam auftreten, erhalten Sie im Tagungsbüro einen personalisierten Tagungsaccount (kostenlos).

Der offizielle Hashtag der Tagung lautet #FGSP2023.

Um einen reibungslosen Übergang zwischen den Präsentationen zu gewährleisten, benutzen Sie bitte nur unsere Präsentations-Laptops.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor Beginn Ihrer Sitzung eine Kopie Ihrer Präsentation auf den entsprechenden Präsentations-Laptop ziehen.

Die Präsentations-Laptops laufen unter Windows und die neueste PowerPoint-Version ist installiert. Auf Wunsch können Sie Ihren Vortrag auch als PDF-Datei präsentieren.

In jedem Konferenzraum wird es Helfer*innen als Ansprechpersonen bei etwaigen Problemen oder Fragen geben.

Wenn Sie in der Postersession präsentieren, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Poster im Format DIN A0 (841 x 1189 mm) im Hochformat vorliegt.

Die Postersession wird im Atrium stattfinden. Bitte nutzen Sie bereits die Kaffeepause vor der Session, um ihr Poster anzubringen (die Stellwände sind nummeriert).

Der Raum 24 im obersten Stockwerk des Gebäudes Universitätsplatz 2 steht während der Tagung als Ruheraum zur Verfügung. Hier können Sie sich zurückziehen und für einen Moment ausruhen, wenn Sie sich entspannen möchten.

Parallel zur Tagung kann Kinderbetreuung genutzt werden. Dies umfasst auch die Zeiten der Pre-Conferencen am Sonntag und des öffentlichen Vortrages am Montag. Bitte kontaktieren Sie uns über die E-Mail fgsp2023(at)uni-graz.at, wenn Sie eine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen möchten.

Montag, 11.09.2023 bis Mittwoch, 13.09.2023 zwischen 8:30 und 18:30 Uhr erfolgt die Betreuung stundenweise nach Bedarf beim Verein M.A.M.A. in der Attemsgasse 21.

Sonntag- und Montagabend werden die Kinder durch Lilo Matzer im Universitätsgebäude betreut.

Um die Kinderbetreuung kostenfrei nutzen zu können, bitten wir um eine Registrierung zur Konferenz bis zum 31.5.2023 und um Anmeldung des generellen Bedarfs während der Registrierung. Wir werden mit den Personen dann Kontakt aufnehmen und die Details klären.

Wenn Sie eine Kinderbetreuung während des Gesellschaftsabends benötigen, so können Sie hier nach einem Babysitter/Babysitterin suchen. Wenn Sie über Ihren Bedarf informieren, werden wir Sie gerne bei der Suche nach einer geeigneten Person unterstützen.

Sollten Sie selbst Kinderbetreuung organisieren, steht Ihnen und der Betreuungsperson ebenso während der gesamten Tagung als Rückzugsort das Kinderzimmer in der Hauptbibliothek zur Verfügung. 

Hier finden Sie weitere Informationen für mitreisende Familien.

Gerne können Sie sich jetzt schon für allgemeine und auch konkrete Fragen rund um Kinderbetreuung und mitreisende Familien an die universitäre Anlaufstelle für Vereinbarkeit unikid & unicare wenden: unikid-unicare@uni-graz.at.

Kontakt

Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr.phil.

Katja Corcoran

Institut für Psychologie



Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.